Die Hopfenblüte kommt bald!

Draußen blüht es und die Sonne spitzelt ab und an einmal raus. Wir wünschen euch allen einen schönen 1. Mai mit viel Sonne und Ruhe. Aktuell ziert sich unser Hopfenlikör noch etwas und genießt die Blüte still und heimlich, wie ihr im Bild seht.

Solltet ihr heute aber den Grill anwerfen, habt ihr hoffentlich auch daran gedacht, dass ihr eine Flasche Münchner Hopfenlikör zu Hause habt.

Wusstest du, dass bald die Hopfenblüte einsetzt? Circa ab Ende Juni/ Anfang Juli ist es soweit. Dabei beträgt Blütezeit - je nach Hopfensorte und deren Wachtumsverhältnissen- in etwa drei bis vier Wochen. In diesen Wochen passiert es, dass aus der Blüte eine Dolde wird. Dann wird es auch für uns wieder spannend, da jedes Jahr immer eine gewisse Nuance an Geschmack mit sich bringt.